Wiederkehrende Rechnungen schreiben sich in Scopevisio praktisch von allein. Christian Brendel, Geschäftsführer von FIBU-doc, schätzt diese Funktion sehr.
Wenn Rechnungen mit den immer gleichen Produkten oder Leistungen in regelmäßigen Intervallen für denselben Kunden ausgestellt werden, handelt es sich um sogenannte „Wiederkehrende Rechnungen“ oder „Dauerrechnungen“ (Begriff im neuen Menüband). Derartige Rechnungen müssen in Scopevisio nicht immer wieder aufs Neue geschrieben werden. Sie können vielmehr als Dauerrechnung einmalig angelegt und anschließend automatisiert erstellt und verschickt werden.
Diese eher unspektakuläre Funktion erweist sich im Alltag als sehr nützlich, wie auch Christian Brendel, Geschäftsführer von FIBU-doc Praxismanagement, betont: „Wiederkehrende Rechnungen bedeuten für uns weniger repetitive Arbeit. Außerdem müssen wir uns keine Termine für die Rechnungsstellung merken.“
FIBU-doc Praxismanagement GmbH hat sich auf kaufmännische Lösungen für Ärzte und Zahnärzte spezialisiert. Das Angebot umfasst dabei branchenspezifische Software und Beratung in den Bereiche Belegmanagement, Buchhaltung, Praxiscontrolling, Praxissteuerung und Personalmanagement. FIBU-doc bietet nicht nur Schulungen, Seminare und Beratung an, sondern hält mit solvi flow, solvi control und pepito auch eine Suite an Onlinelösungen für Ärzte und Zahnärzte bereit.
Da das Unternehmen seine Cloud-Lösungen als Software as a Service anbietet, fallen monatliche und jährliche Mietgebühren an. Diese werden bequem über die Funktion „Dauerrechungen“ abgebildet. Um die Rechnungsstellung für die Nutzer von solvi und pepito braucht sich deshalb in der Verwaltung von FIBU-doc Praxismanagement niemand zu kümmern, diese übernimmt Scopevisio automatisiert.
Wenn auch Sie wiederkehrende Rechnungen einrichten möchten, lohnt ein Blick in die Online-Hilfe. Für die wiederkehrenden Rechnungen können Sie eigene Intervalle definieren bzw. Gültigkeitszeiträume festlegen. Wie Sie im Detail vorgehen, ist in der Online-Hilfe beschrieben.